Kühlboxen

1-15 von 15

Kühlen mit Solarstrom - Strom sparen!

Kühlgeräte und Kühlboxen in Solaranlagen erhöhen den Komfort - konsumieren aber relativ viel Strom. Aber aufgepasst! Nicht jedes Kühlgerät eignet sich zum Betrieb in einer Insel Solaranlage. Nur energiesparende Technik darf eingesetzt werden. Hier bietet die ENGEL Kompressortechnik die höchste Energieersparnis. Für den Betrieb in Gleichstromanlagen wurden spezielle Solar Kühlgeräte entwickelt. Mit dieser zukunftsweisenden Technik kann im Vergleich zu herkömmlichen Kühltechniken ein Mehrfaches an Strom eingespart werden. Folglich kann die Solarmodulleistung und Batteriegrösse kleiner gewählt werden.

Die ENGEL Kompressorkühlboxen im modernen Design werden über 12/24-Volt Batteriestrom betrieben. Einige Modelle können auch mit 230V Wechselstrom betrieben werden und verfügen über eine Vorrangschaltung. Die ENGEL Kühlboxen verfügen über eine kompakte Bedieneinheit mit Temperaturregler und einem Regelbereich bis -18°C.

HINWEIS: Absorber- und Peltier-Kühlsysteme eignen sich nicht für den Einsatz in Insel Solaranlagen!